14-20211030-deseo-gyni- photo_josefsutter_edited_edited.jpg

Dr. med. Niklaus Deseö - Facharzt FMH

Gynäkologe und Geburtshelfer

Neben meiner selbständigen Tätigkeit in der Praxis «Gyniwil» war ich während vielen Jahren als stellvertretender Chefarzt in der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Spital Wil SG engagiert.

Als Belegarzt führe ich weiterhin alle üblichen gynäkologischen Operationen durch und bewege mich in einem professionellen Umfeld von Ärzten und anderen Spezialisten. Ausserdem bin ich freier Mitarbeiter am Brustzentrum ZeTuP in St. Gallen, wo ich Brustbefunde diagnostiziere und behandle.

Dank diesem breiten Wissen und der grossen Erfahrung zähle ich mich zu den kompetenten und vertrauenswürdigen Fachpersonen in der Frauenheilkunde und der Gynäkologie. 

Philosophie

Das persönliche Gespräch und der Aufbau eines Vertrauensverhältnisses bilden für mich die Grundlage meiner ärztlichen Tätigkeit. Als Gynäkologe mit langjähriger Erfahrung in der Geburtshilfe und einem breiten Feld von operativen Eingriffen lege ich grossen Wert auf gründliche Voruntersuchungen. Verantwortungsbewusstes und einfühlsames Vorgehen stehen für mich im Mittelpunkt.

Curriculum Vitae  

  • geboren in Budapest, Ungarn

  • aufgewachsen in Zürich, Maturität Typ B

  • Studium der Medizin an der Universität Zürich, Staatsexamen 1982

  • Doktorat an der Universität Zürich

  • Weiterbildung in Anatomie, Innerer Medizin, Chirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe an der Universität von Zürich und an den Spitälern von Wald, Pfäffikon ZH, Wolhusen, Basel, Baden und Liestal

  • ab 1995 Chefarzt-Stellvertreter der Frauenklinik des Kantonsspitals Liestal

  • ab 1996 Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe des Spitals Wil

  • ab 2000-2018 Chefarzt-Stellvertreter 

  • ab 2007 freier Mitarbeiter am ZeTuP, Silberturm, St.Gallen, für minimal invasive Abklärung und Entfernung von Brustbefunden

  • ab 2010 im Ärztehaus Wil mit vier Allgemeinpraktikern

Team

Die Medizinischen Praxisassistentinnen (MPA) sind Ihr erster Kontakt in unserer Praxis. Sie sind auch im Büro und dem Labor eine unentbehrliche Hilfe.

Haben Sie Fragen oder ein Anliegen? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.